“Mit STARFACE in die digitale Zukunft“

Bis vor wenigen Jahren telefonierten die Mitarbeiter von  Krämer IT Solutions im saarländischen Eppelborn noch mit handelsüblichen Telefonen. Mit der ISDN-Umstellung auf IP setzte sich das IT-Systemhaus dann 2016 mit verschiedenen Business Communication Systemen auseinander. Man hatte diverse Lösungen im Einsatz, von denen keine zu 100 % überzeugen konnte.

Krämer IT Geschäftsführer Michael Krämer erinnert sich: „Viele Kollegen und Partner haben uns immer wieder geraten, STARFACE zu testen, und deshalb haben wir dieses Produkt dann genauer unter die Lupe genommen. Eine moderne IP Telefonanlage mit zusätzlichen UCC Funktionen von einem deutschen Hersteller ist ja eher selten.“

Michael Krämer, Geschäftsführer Krämer IT Solution

Von Anfang an verliefen die technischen Tests überwiegend positiv und Michael Krämer lernte STARFACE bald näher kennen und schätzen: „Bei Problemen und Fragen konnten wir einen weiteren wichtigen Vorteil von STARFACE testen: Die persönliche Betreuung auf Augenhöhe.“

Seit 2019 hat Krämer IT im eigenen Unternehmen (mit rund 100 Mitarbeitern) und auch bei dem Produktbereich Server Eye (IT Monitoring Software) die STARFACE Telefonanlage im Einsatz. Alle Funktionen lassen sich nun mühelos über den PC steuern: per Mausklick anrufen, durchstellen, chatten, sehen welcher Mitarbeiter gerade verfügbar ist oder abwesend. Arbeitsprozesse sind seither einfacher, denn Informationen gelangen viel schneller und koordinierter an den zuständigen Mitarbeiter.

Für Krämer IT-Geschäftsführer Michael Krämer war die nahtlose Integration seines Smartphones ein wichtiges Kriterium: „Seit dem Einsatz von STARFACE bin ich überall unter derselben Nummer zu erreichen, egal ob ich unterwegs, im Büro oder von zu Hause arbeite. Auch die Anbindung unserer CRM Software funktioniert perfekt.“

Wirklich happy ist das Unternehmen mit der Zusammenarbeit mit STARFACE: „Ganz nach dem Motto ‚Was nicht möglich ist, wird möglich gemacht‘ setzt sich das gesamte Team von STARFACE ein, um eine Lösung zu finden. Dies hat uns überzeugt und  deshalb haben wir uns 2017 zum  STARFACE Certified Partner qualifiziert.“, erläutert Michael Krämer.

Seither bietet Krämer IT Solutions seinen Kunden ‚Kits IP-Telefonie‘ an: „Im Paket bieten wir alles, was man im täglichen Arbeitsalltag benötigt: IP fähige Tischtelefone, eine STARFACE Telefonanlage mit über 100 Funktionen und eine Rund-Um-Betreuung von der Inbetriebnahme bis hin zur jährlichen Wartung.“ Wie gut sich Krämer IT und STARFACE ergänzen, zeigt ein Produkt, das von Server Eye entwickelt wurde und nun auch im Telefonie- Bereich einsetzbar ist: eingesetzte Sensoren, die einen Alarm generieren sobald ein Fehler vorliegt.

Weitere Infos: www.kraemer-it.de