Weihnachtsspende 2019


Auch in diesem Jahr verzichten wir bei STARFACE auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Partner. Stattdessen übergab STARFACE Geschäftsführerin Barbara Mauve eine Spende an Frau Margarete Höfele, die Leiterin des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe (www.stelzenmaennchen.de)

Der Verein dient dem Zweck der psychischen und sozialen Hilfe und der Nachsorge für Familien krebskranker Kinder. Er betreibt u.a. das Elternhaus Karlsruhe, das betroffenen Familien für die Zeit der stationären Behandlung kostenlos zur Verfügung steht. Teil des Angebots ist auch die Räuberburg, in der sich kranke Kinder, aber auch ihre Geschwister tagsüber unter Aufsicht von zwei ausgebildeten Erzieherinnen und einem großen Stamm ehrenamtlicher Mitarbeiter auf dem Gelände des Städtischen Klinikums Karlsruhe aufhalten können. Damit sollen die Familien entlastet werden, Besuche bei den Patienten ermöglicht und die Behandlung erleichtert werden.

„Wir freuen uns natürlich über die Spende von STARFACE, da wir uns ausschließlich privat finanzieren.“, sagte Margarete Höfele bei der Übergabe.  „Das Geld werden wir voraussichtlich für einen Besuch im Europapark verwenden, den sich zahlreiche Kinder wünschen und der für 2020 geplant ist.“