Der Weihnachtspäckchenkonvoi rollt wieder – und STARFACE ist dabei!

Unser Weihnachtspäckchenkonvoi rollte letzte Woche los! Mit 156.237 Päckchen sind unsere 254 ehrenamtlichen Helfer auf dem Weg nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und auch in die Ukraine. Die Päckchen sollten den Kindern Freude bereiten. 

Die Idee ist ganz einfach, Kinder aus ganz Europa packen Päckchen mit ihren gebrauchten Spielsachen, Süßigkeiten oder anderen Geschenkchen und übergeben sie dem Weihnachtspäckchenkonvoi. Verteilt werden die Geschenke persönlich an Kinder aus Rumänien, der Ukraine, Moldawien oder Bulgarien.

Letztes Jahr wurden insgesamt 130.000 Geschenke an bedürftige Kinder gegeben. Die Karlsruher Round Table Mitglieder, die seit vielen Jahren den Weihnachtspäckchenkonvoi in Karlsruhe organisieren, fahren jedes Jahr in den Nordwesten Rumäniens, wo große Armut herrscht. Klassische Weihnachtsgeschenke für die Kinder dort sind Kleidung, Spielzeug und Süßigkeiten, allerdings freuen sie sich auch riesig über Hygieneartikel, wie Zahnbürsten oder Duschsachen. 

Mehr Informationen zum Weihanchtspäckchenkonvoi und dem Karlsruher Round Table 46.

Übrigens wird auch im nächsten Jahr der Weichnachtspäckchenkonvoi mit STARFACE Unterstützung rollen. Wir freuen uns schon jetzt!