STARFACE Weihnachtsspende 2016 geht an Karlsruher – Kindertisch e.V.

Die diesjährige Weihnachtsspende der STARFACE GmbH geht an den Karlsruher – Kindertisch e.V. Der gemeinnützige Verein wurde 2008 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Kindern die Teilnahme am Mittagessen in ihrer Schule zu ermöglichen. Die Spenden durch die Mitglieder und Sponsoren sowie verschiedene Aktionen und ein jährliches Benefiz-Event kommen Kindern im Stadt- und Landkreis Karlsruhe als Zuschuss oder Kostenübernahme für das Mittagessen in der Einrichtung oder einer Partnergaststätte zugute.

„Eigentlich sollte das tägliche warme Mittagessen in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein. Und doch gibt es auch in der Region Karlsruhe Kinder, deren Eltern den Kostenbeitrag für das Essen nicht leisten können“, begründet STARFACE Geschäftsführerin Barbara Mauve die Spende.

Ursula Leuchte-Wetterling, Geschäftsführerin des Karlsruher – Kindertisch e.V. freut sich über die Spende: „Jede Spende hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit den Kostenübernahmen und Zuschüssen erhalten mittlerweile 450 Kinder aus 34 Schulen, 32 Kindertagesstätten/Kitas, neun pädagogische Projekten ein warmes Mittagessen.“

Infos über den Karlsruher-Kindertisch e.V.