support tipp Ruhe-Funktion DND
Support

STARFACE Support-Tipp: "Ruhe"-Funktion

Die „Ruhe“-Funktion (DND) der STARFACE Telefonanlage verhindert, dass Rufe an einen bestimmten Benutzer durchgestellt werden und ist besonders sinnvoll, wenn ein Mitarbeiter nicht gestört werden will.
Um den vollen Leistungsumfang Ihrer STARFACE Telefonanlage uneingeschränkt nutzen zu können, empfiehlt das STARFACE Support-Team zwei bestimmte Vorgehensweisen, um die „Ruhe“- Funktion Ihres Telefons zu aktivieren. Diese werden Ihnen im folgenden Beitrag erklärt.

Wie aktiviere ich die „Ruhe“-Funktion?
Um die „Ruhe“- Funktion Ihrer STARFACE Telefonanlage nutzen zu können, müssen Sie diese zu allererst einer Funktionstaste zuordnen.
Loggen Sie sich hierfür in die Web-Oberfläche Ihrer STARFACE ein und klicken Sie auf den Reiter „Einstellungen“. "Ruhe"-Einstellungen in der Web-Oberfläche
Über das Tab „Tasten“ gelangen Sie zum Konfigurationsfenster, in dem Sie Ihren Funktionstasten bestimmte Funktionen zuordnen können.
Hier haben Sie nun die Möglichkeit, „Ruhe“ per Drag & Drop aus der Liste auf der rechten Seite auf eine Ihrer Funktionstasten zu ziehen. Geben Sie dieser einen Namen (z.B. „Ruhe“) und speichern Sie die Änderungen. Um die Ruhe-Funktion Ihres STARFACE-Benutzers zu aktivieren, haben Sie jetzt zwei Möglichkeiten:

1.    Sie können „Ruhe“ direkt in der Web-Oberfläche Ihrer STARFACE aktivieren, indem Sie den Reiter „Tasten“ auswählen und dort die Taste namens „Ruhe“ anklicken. Die Meldung „DND-Funktion ist aktiviert“ erscheint und bestätigt die Aktivierung der „Ruhe“- Funktion.

2.    Drücken Sie jene Taste Ihres Telefons, welcher Sie zuvor die „Ruhe“-Funktion zugeordnet haben. Es ertönt eine Stimme, welche Ihnen die Aktivierung der „Ruhe“- Funktion bestätigt.

"Ruhe"-Taste am TelefonHinweis: Einige Telefone verfügen über eine eigene „Ruhe“-Taste (DND). In einigen Fällen aktiviert diese Taste jedoch nur die „Ruhe“-Funktion des Telefons, was zu einer eingeschränkten Funktionalität Ihrer STARFACE Telefonanlage führen kann. Deshalb empfehlen wir die Aktivierung der „Ruhe“-Funktion in der Weboberfläche oder die Nutzung der durch die STARFACE-Telefonanlage definierten Funktionstaste.