Der STARFACE Kongress ‘18 – Unser Review zum Branchenevent des Jahres

Mit über 700 Besuchern beim STARFACE Kongress ’18 haben wir unserem diesjährigen Motto „Gemeinsam wachsen“ alle Ehre gemacht: mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr Business! Im Dome des Europa-Parks Rust haben sich Partner, Interessenten und Kunden getummelt.

Los ging es bereits am Mittwochnachmittag mit dem STARFACE Hackathon. Dieses Jahr im stimmungsvollen Ambiente des Saals im Hotel Colosseo, lag von Anfang an eine einzigartige Atmosphäre und ein toller Teamgeist in der Luft. Die Ergebnisse wurden am Freitag unter dem Jubel des Publikums präsentiert und haben einmal mehr die unendlichen Möglichkeiten aufgezeigt, was man alles mit einer STARFACE Anlage steuern kann: Von der Carrera-Bahn über Warteschlangenmanagement bis hin zur Philips Hue als Busylight. Der Vorjahressieger hat mit der Einspielung von Live-Radiomusik in die Warteschleife seinen Titel verteidigt.

Nachdem wir am Donnerstagmorgen den orangefarbenen Teppich für unsere Besucher ausgerollt haben, ließ der erste Deal eines Ausstellers nicht lang auf sich warten: bereits um 9:00 Uhr am ersten Kongresstag war der erste Neukundenvertrag unterschrieben! Auf der Agenda standen neben dem umfangreichen Programm auf der Hauptbühne mit Keynotes und einer Podiumsdiskussion dieses Jahr unterschiedlichste Workshops und ganz viel Networking. Nicht nur während der Kaffee- und Lunchpausen wurden die Messestände der Aussteller von vielen Interessenten angesteuert.

So viele Workshops wie dieses Jahr gab es noch nie!
An beiden Kongresstagen liefen stets drei Workshops gleichzeitig – es war dieses Jahr schlicht nicht mehr möglich, sich als Besucher alles anzusehen. Manche der Workshops platzen aus allen Nähten, alleine der STARFACE Support Workshop am ersten Tag hatte über 70 Zuhörer.
Nach dem Vortrag unseres Top Speakers Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer der legendären Online Marketing Rockstars, zum Thema „State of the German Internet“, waren alle Besucher eingeladen, noch ein paar Runden Achterbahn zu fahren. Danach gab es ein tolles Abendprogramm für alle Beteiligten: Die traditionelle Auszeichnung der Top-Partner 2018 fand im Rahmen des Ausstellerabends im Silver Lake Saloon zwischen Westernshowacts und Bullriding statt. Am Abend konnten alle Besucher den ersten Kongresstag bei Freigetränken an der Colosseo Bar ausklingen lassen. Ein Höhepunkt des zweiten Kongresstages war sicherlich die Keynote von Florian Buzin. Der Dome kochte förmlich, was nicht nur am voll belegten Saal lag. Durch das Programm der beiden Kongresstage führte auch in diesem Jahr die aus Funk und Fernsehen bekannte Moderatorin Ilka Groenewold.

Wir sind begeistert über die fantastische Stimmung während den Kongresstagen!
Und wir wollen weiterhin wachsen – gemeinsam mit Ihnen! Wir blicken jetzt schon in die Zukunft und präsentieren bald die ersten Details zum STARFACE Kongress ’19 mit noch mehr Ausstellern (die ersten Zusagen haben wir schon!) und mehr brandheißem Input zur VoIP-Branche in den Workshops.

 

Der STARFACE Kongress ’18 in Zahlen:

1 Weltpremiere
5 Medienpartner
12 Pokale verliehen an Top-Partner
17 Workshops
35 Sponsoren
36 Aussteller
186 Cowboyhüte

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren und Partner, wir freuen uns schon riesig auf den STARFACE Kongress ’19!

 

Hier finden Sie Impressionen vom Kongress ‘18:

Vielen Dank an unsere Fotografen Kret-Studios und Lukas Gorys!

 

Hier finden Sie die Review zum STARFACE Kongress ’17