Captain STARFACE startet beim 8. Karlsruher Entenrennen

Im Rahmen des Karlsruher Festivals „Das Fest“ werden am kommenden Sonntag, 27. Juli, um 12:30 Uhr wieder rund 7.000 Enten in die reißende Alb springen und sich zum Ziel durchkämpfen. Jede Ente schwimmt dabei für ihren Loskäufer um den ersten Platz, für den es dieses Jahr einen ECE-Einkaufsgutschein im Wert von 2.000 Euro zu gewinnen gibt. Durch die Unterstützung des Entenrennens freuen sich zahlreiche gemeinnützige Karlsruher Projekte über eine Spende.

STARFACE sponsert wie in den Vorjahren das Entenrennen und tritt mit einer eigenen Ente am Sponsoren-Rennen an. Dieses Mal geht „Captain STARFACE“ für uns an den Start. Von uns ausgestattet und vorbereitet hat er bereits seine erste Wassertaufe überstanden.

Startpunkt ist die Straßenbahnbrücke am Europabad, die von der Günther-Klotz-Anlage nach Oberreut führt. Die Enten fallen aus ca. 10 Metern Höhe in die Fluten und schwimmen in rasantem Tempo die Alb hinab, wo sie nach knapp 1.000 Metern das Ziel – die „Entenfalle“ – am Kühlen Krug erreichen.

Das 7. Karlsruher Entenrennen hat 2013 einen Rekorderlös von 38.000 Euro erbracht. Dieser Betrag wurde auf zehn Projekte aufgeteilt, die sich um das Wohl von Kindern im Raum Karlsruhe verdient machen.

Bitte „liken“ Sie das Bild von unserem Captain STARFACE hier.

 

Schreibe einen Kommentar